WD TV LIve neuste Gen. Bootproblem

Sorry, kann dies unten aufgeführte Antwort auf meine selbst gestellte Frage nicht Löschen!!!

Würde mich trotzdem auf eine hilfreiche Antwort von euch freuen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach dem ich den WD TV LIve Player vom Stromnetz trenne, ihn wieder Einschalten möchte erscheint nur das WD Logo unformatiert (Nicht am Fernseher angepasst), er bootet nicht weiter und nach ca. 15-20 Sekunden schaltet dieser automatisch ab. Vorher ging dies alles mehrmals ohne Probleme, selbst mit der neuste Firmware 1.40… genau das gleiche Problem.

Nach einem Reset, da musste ich alle Einstellungen neu Tätigen, funktioniert der Player wieder, ab nur wenn ich diesen am Stromnetz belasse. Also nicht per Ausschalterr an der Steckdosenleiste vom Stromnetz trenne.

Seltsam oder?

Nach dem Kauf, Auspacken und Anschließen bootet der WD TV LIve schließlich auch, obwohl dieser ja längere Zeit ohne Stromanschluss in der Verkaufverpackung lag.!!!

Netzwerk o.ä. habe ich nicht angeschlossen, nur das W-Lan ist aktiviert.

Den Player möchte ich im Moment nur für meine Datensammlung (Foto, Mp3, M2TS, TS, DVD usw.) benutzen und funktioniert ja auch. Es kann bei mir durchaus sein dass der Player 1 Woche oder länger nicht benutzt wird, also warum soll ich diesen dann am Stromnetz belassen? Um Stromverbrauch und Gefahr des Brandes vorzubeugen

trenne ich diesen dann davon.

Folgende Frage ist der erst vor 2-3 Wochen gekaufte WD TV live jetzt defekt oder liegt es an irgend einem Firmware-

update??? Jedes mal neu Reseten und Einstellungen neu machen, dies kanns ja nicht sein. 

Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort

Charly

Hallo,

Nach dem ich den WD TV LIve Player vom Stromnetz trenne, ihn wieder Einschalten möchte erscheint nur das WD Logo unformatiert (Nicht am Fernseher angepasst), er bootet nicht weiter und nach ca. 15-20 Sekunden schaltet dieser automatisch ab. Vorher ging dies alles mehrmals ohne Probleme, selbst mit der neuste Firmware 1.40… genau das gleiche Problem.

Nach einem Reset, da musste ich alle Einstellungen neu Tätigen, funktioniert der Player wieder, ab nur wenn ich diesen am Stromnetz belasse. Also nicht per Ausschalterr an der Steckdosenleiste vom Stromnetz trenne.

Seltsam oder?

Nach dem Kauf, Auspacken und Anschließen bootet der WD TV LIve schließlich auch, obwohl dieser ja längere Zeit ohne Stromanschluss in der Verkaufverpackung lag.!!!

Den Player möchte ich im Moment nur für meine Datensammlung (Foto, Mp3, M2TS, TS, DVD usw.) benutzen und funktioniert ja auch. Es kann bei mir durchaus sein dass der Player 1 Woche oder länger nicht benutzt wird, also warum soll ich diesen dann am Stromnetz belassen? Um Stromverbrauch und Gefahr des Brandes vorzubeugen

Folgende Frage ist der erst vor 2-3 Wochen gekaufte WD TV live jetzt defekt oder liegt es an irgend einem Firmware-

update??? Jedes mal neu Reseten und Einstellungen neu machen, dies kanns ja nicht sein. 

Charly

charlyone wrote:

Hallo,

Seltsam oder?

Charly

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner eine Antwort für Dich hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Bruno_M vielen Dank werde dies tun.

mfg. Charly

Es wäre oft Hilfreich, die Lösung hier zu zeigen, statt immer " anrufen" die Erfahrung andere Nutzer ist oft besser…

Den ich habe genau das selbe Problem, nicht geht mehr…Box fährt hoch und friert ein! Mehrmaliges trennen von Netz bringt keine Änderung.

Und nun - werkseinstellung wäre ne schlechte Lösung, da die ganze Arbeit von Monaten weg wäre.
Da ich meine iTuns DB ja nicht nutzen kann, obwohl es möglich sein soll! Die Box behauptet dann immer keiner Daten?
Also habe ich alles mühevoll verändert und angepasst - Ergebniss: nach gut 3 Wochen geht nichts mehr!

Hat jemand ähnliche Erfahrung damit? Danke