WD TV Live spielt manche .m2ts Dateien nicht fehlerfrei ab

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen WD TV Live gekauft. Die neuste erhältliche Firmware habe ich gleich installiert. Bei der Wiedergabe von Blu-ray-Files im .m2ts-Format habe ich ein Problem. Der Player spielt manche Filme fehlerfrei ab, andere ruckeln nach kurzer Zeit (ca. 10 Sekunden) und haben dann auch keinen Ton mehr. Ich habe versucht, herauszufinden, warum einige Dateien funktionieren und andere nicht. Ich habe sie mal mit MediaInfo analysiert:

Folgende Filme laufen fehlerfrei:

Faster

The Crazies

Diese Filme machen Probleme:

Knight and Day

True Grit

Alle Filme haben jeweils eine deutsche und eine englische Tonspur, teilweise auch in DTS HD Master Audio. Ich habe auch einen der Filme nur mit einer einzigen Tonspur recodiert, in AC3. Selbst dann lief er nicht. Alle Filme wurden auf dieselbe Art und Weise erstellt, mit dem selben Programm. Woran kann das Problem nur liegen?

Wenn ich das richtig sehe, liegt das Hauptproblem daran, dass dein Dateiformat BDAV (Blu-ray Video) erst gar nicht von dem Media Player unterstuetzt wird.

Hallo zusammen, 

also zunächst einmal sollte die Datei auf jeden fall laufen. Spiele selber diese Dateien mit meinem WD TV Live HD Media Player. Bei mir laufen sie vollkommen ruckelfrei. 

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen: 

Audio/Video Einstellungen, auf 1080P mit 60 HZ / Audio auf Digital Passtrough via HDMI und auf Auto dann sucht er sich die frequenzen aus, die vom deinem AV Receiver unterstützt werden. 

Dann sollte es eig. Ruckelfrei laufen. 

Ich JEDOCH habe folgendes Problem und wäre euch überaus Dankbar wenn mir jmd helfen könnte. 

Bei mir lassen sich alle Audioformate Perfekt abspielen, NUR jedoch DTS HD Master Audio ruckelt bei mir, aber auch NUR wenn sich im Film Hintergrundszenen abspielen. Beispielsweise läuft im Hintergrund Musik dann stockt der TON immer wieder mal alle 2 sek. 

Hoffe einer von euch weiß um Rat. 

Vielen Dank 

Gruß

Addi