WD-TV-Live: Suche nach USB Device nach Einschalten

Hallo,

meine WD-TV-Live Box scannt immer, so scheint es mir meine komplette HDD nach Veränderungen ab. Ich dachte zuerst immer das es mit dem Stromfreischalter zutun hätte und die Box somit das Wissen aus dem Speicher verliert aber die Aktualisierung läuft auch wenn die Box nur auf Standby geht.

Da ich eine 1,5TB Platte angeschlossen habe dauert dies immer so ca. 30 Miunten, was mich ärgert. Kann ich dieses Verhalten irgendwie abshalten, oder verhält die Box sich bei euch anders im Betrieb mit eine HDD ???

DANKE!

otta

Das hört sich an, als ob du die Medienbibliothek meinst, die sich immer aktualisiert. Irgendwo in den Einstellungen kannst du die Medienbibliothek ausschalten. teste mal, ob es dann anderes ist. Du kannst das Gerät auch ohne Medienbibliothek betreiben, frag mich aber nicht, wofür die gut ist oder was nicht geht… viele hier arbeiten ohne die Bibliothek, weil ihnen das auch auf die Nerven geht.

(Eins kann ich sagen, was ohne Bibliothek nicht geht: in einen übergeordneten Ordner gehen wo viele Unterordner mit CD-Alben sind. wenn man auf Play drückt spiel er alles ab, was in den unteren Ordnern ist - mit eingeschalteter Bibliothek. Ist die ausgeschaltet spielt er nur den gewählten Ordner, nicht die, die darunter liegen.)

Sollte deine angeschlossene Festplatte ausser Medien auch andere Dateien haben, die nicht gescannt werden sollen, kann man auch einen Trick verwenden:

der WD scannt keine Ordner, die im Namen vorne einen Punkt haben. z.B. " . wd-tv", den bekommt man im Explorer aber nicht so einfach hin, da muss man über die Komandozeile umbenennen (CMD).

Stimmt genau.

Am besten Du probierst einfach aus, ob Du mehr Vorteile ohne bremsende biblio hast.

Jedesmal 30 min wären für mich nicht mehr akzeptabel …