WD TV live und jpg Anzeige via qnap nas nur als vorschaubild

hallo, habe die WD TV live ganz neu. habe mein nas gefunden und dort meine Medien via twonky indiziert. wenn ich jedoch ein jpg anschauen möchte bekomme ich dieses nur als grob gepixeltes am meinem TV zu sehen. bin etwas ratlos und suche nach Hilfe und freue mich über jeden hilfreichen Tipp was ich machen kann. Danke schon mal vorab.

Der WD TV Live zeigt genau das an, was er gestreamt bekommt…

danke für die info. aber so einfach kann ich mir das nicht vorstellen. von meinem tablet kann ich via twonky auf meine nas Daten zugreifen und zwar ohne probleme in voller Auflösung.

habe nun auch versucht ein paar Videos zu schauen, Stöße hier aber auf das Problem dass Videos meiner alten digicam einwandfrei laufen und die der neuen in full HD nur ruckelig und ohne ton.

mir Scheibe die WD TV live hat ein Problem mit hochauflösenden Daten. weiss da jemand bescheid wir man das Problem lösen kann ? sonst ist die WD für mich definitiv wertlos.

freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis und danke schon mal vorab.

Du kannst ja hier mal in der Community stöbern für mehr Infos zu dem Thema.

Mit dem WD TV Live kannst Du auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen, damit umgehst Du den Zugriff über den Medienserver und der WD TV Live spielt die Bilder direkt ab (änlich wie bei einer angeschlossenen USB Festplatte).

Der Gegentest ist dann auch, die Bilder einmal über eine angeschlossene USB Festplatte abzuspielen… wenn das ohne Probleme klappt, dann liegt es am Medienserver.