Hallo,
auf anraten von dem Support von WD wurde mir die Ultra Ex2 empfohlen. Jedoch bin ich damit gerade echt überfordert.
Ich hatte gesagt das ich auf der Suche nach einer Cloud bin, die man zu zweit nutzen kann. Wo jeder über seinen Arbeitsplatz (also über Zuweisung eines Netzlaufwerkes) direkt drauf arbeiten kann.
Dies funktioniert nicht ganz. Ich kann mir Dateien runterladen, die bearbeiten und wieder drauf speichern.
Ich bekomme wenn ich mich in dem gleichen Netzwerk wie die Cloud befinde, einen Zugriff über den Arbeitsplatz hin. Aber mein Laptop und die Cloud befinden sich nicht immer im gleichen Netzwerk, so dass ich dann die Funktion über den Arbeitsplatz / Netzlaufwerk nicht mehr nutzen kann.
Ich habe heraus gefunden, dass es einen Befehl gibt (womit ich auch auf die Einstellungsoberfläche der Cloud komme) wo ich von extern drauf zugreifen könnte. Dafür benötigt man aber wohl eine externe ip des routers. da wir kunden bei o2 sind, gibt es diese externe ip adresse aber nicht. und 50 euro zum frei schalten und dann funktioniert es nicht , ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.
**lange rede kurzer sinn: **
ich möchte von unterwegs, über den arbeitsplatz / Netzlaufwerk, Laptop und Cloud befinden sich nicht im gleichen netzwerk, direkt auf die Cloud zu greifen können um dateien zu bearbeiten und anzusehen. ohne diese erst runterzuladen , zu bearbeiten und wieder hoch zuladen
was kann ich tun, was muss ich tun, wie bekomme das hin?
hatte auch schon was gelesen von anbietern die externe ip adressen anbieten, aber da weiß ich nicht wie das geht.