ich glaube ist beim Troubleshooting ja meist nicht so ganz hilfreich… wenn Du mal die App neu installieren würdest, dann wüsstest Du danach ob es an der App liegt oder nicht…
Und wenn auf dem Tablet/Smartphone das WLAN ausgeschaltet ist, dann bleibt ja nur noch die direkte Internetverbindung…
Hab die App nun nochmals deinstalliert und wieder installiert (hatte ich letztens schon gemacht weil mir Ordner im W-Lan nicht angezeigt wurden).
Stehe aber leider nach wie vor, vor dem selben Problem.
Lokal findet die App nix, weil ich nicht im W-Lan bin sondern nur Handy-Internet - soweit logisch. Wo ich nun hänge, ich weiß nicht WO ich der App sage, welche Festplatte ich gerne ansteuern muss. Bei dem www.wd2go.com musste ich meine Mailadresse eingeben (die ich auf der Festplatte angelegt hatte). Das müsste ich ja in der App auch wo machen, sonst weiß die ja nicht welche Festplatte sie ansteuern soll oder?
Nein das beginnt bei mir leider nicht mit der Code-Eingabe.
Mein Lösungsweg:
Ich musste dann unter “manuelle verbindung” auf “MyBook Live DUO” und dort den Code eingeben. Habe zwar kein MyBook Live Duo aber funktioniert hat es trotzdem.