Zugriff über wd2go.com und App funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr?!

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum geschaut aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.

Wir haben eine WD MyCloud Mirror, welche nach langem Hin und Her und der Anschaffung einer FitzBox von extern erreichbar war. Internetanbieter ist UnityMedia. Ports 443 und 80 sind in der FitzBox freigegeben.

Mit diesen Einstellungen war die MyCloud definitiv über wd2go.com und per App von extern erreichbar. Das hat ca. 3-4 Tage auch wirklich wunderbar funktioniert und eines morgens dann eben leider nicht mehr (evtl. Zwangstrennung und neue IP?). An den Einstellungen wurde nichts verändert.

Ich habe bereits versucht die MyCloud und die FritzBox neu zu starten aber es ändert sich nichts. wd2go.com öffnet sich zwar und ich sehe meine Freigaben der Download der Dateien beginnt allerdings nicht, wenn ich auf diese klicke. Die Androidapp zeigt die Fehlermeldung: Netzwerkverbindungsfehler (904). Ich vermute, dass das Problem von einer neuen IP kommt. Wobei ich eigentlich dachte, dass WD-Server betreibt, die wie DDNS, die IP mitprotokollieren, sodass ein Zugriff über die WD-Apps möglich sein müsste.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte, bzw. wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Viele Grüße
Simon

weiß niemand was? :frowning:

Hallo Simon_Maag,

Falls du im Forum keine Antworten findest, kannst du dich direkt mit dem technischen Support von Western Digital in Verbindung setzten:

Contact Support | WD Support

Gruss,
Patchy