habe mir eine WD TV Live zugelegt und habe Probleme beim Einrichten.
Die Internetverbindung steht
MacBook wird über Windowsfreigabe erkannt
MacBook sieht die WDTVLive im Finder
Sobald ich mich mit Benutzername und Kennwort anmelden möchte komme ich nicht mehr weiter, obwohl ich mir sicher bin dass da alles stimmt wird das Kennwort oder der Nutzername ignoriert.
Auch vom MacBook aus kann ich nicht auf die WD TV zugreifen.
Auf dem Mac habe ich die Datenfreigabe aktiviert wie es auch im Handbuch beschrieben war. Habe auch einen neuen Nutzer angelegt und es nochmals versucht, geht auch nicht! Auch smb habe ich aktiviert.
Für OS X Lion gibt es eine spezielle Anleitung, doch unter Mavericks gibt es den Ordner NFSSHARE nicht. Weis da jemand mehr, gibt es für Mavericks eine spezielle Anleitung?
Festnetznummer in NL : +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)
Bei Mavericks 10.9 setzt Apple wohl nicht mehr auf das hauseigene AFP, sondern auf Samba/CIFS…aber was die Änderungen hinsichtlich der Verbindung zum WD TV Live genau bewirkt und wie man das lösen kann, sagt Dir hoffentlich der WD Support (oder ein andere User hier im Forum ).
Dies liegt daran, dass Apple immer wieder die unterstützten Netzwerkprotokolle ändert.
Es gibt einen Weg den Mac kompatibel zu machen, allerdings ist die Lösung für fortgeschrittenen Benutzer und wurde mit Mac OS 10.9 noch nicht getested, die Lösung wurde für Mac OS 10.7 entwickelt: http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8538/