Hallo,
ich habe hier neben der WD MYCloud jetzt eine WD MYCloud Mirror stehen und will nach Möglichkeit die Daten auf die Mirror rüberschieben ohne den kompletten verkehr über den Rechner laufen zu lassen. Geht das irgenwie?
Ciao Karl
Hallo,
ich habe hier neben der WD MYCloud jetzt eine WD MYCloud Mirror stehen und will nach Möglichkeit die Daten auf die Mirror rüberschieben ohne den kompletten verkehr über den Rechner laufen zu lassen. Geht das irgenwie?
Ciao Karl
Hi,
wenn es möglich ist die MyCloudMirror als USB HDD an die MyCloud anzubinden wäre es möglich. Über das Ethernetkabel eher nicht.
Wenn’s da eine Lösung gibt mußt Du sicherlich auf die SSH Ebene. Schau mal ins englische Forum - die machen so’ne SSH Geschichten ständig. Vielleicht gibt’s da 'nen Ansatz.
Gruß
Lucky
Ja, du kannst dazu Die Safepoint Funktion der WDMyCloud verwenden. Wenn der Safepoint ausgelöst wurde, kannst du den Rechner ruhig ausschalten da der Prozess intern zwischen den beiden NAS-Laufwerken stattfindet.
Hi,
Dann kann man die MC Mirror also als USB HDD nutzen ? Ist doch klasse - wieder was gelernt. Danke.
Nachtrag:
Was natürlich mal wieder Quatsch ist. Natürlich kann ein Safepoint auch via Ethernet erstellt werden. Tja, manchmal eben Knoten im Hirn.
Gruß
Lucky
Und wenn dann der Safepoint auf der Mirror, dann habe ich dort doch nur die Datensicherung und nicht die Daten so, daß ich darauff zugreifen kann?
Ich will die Daten von MC aufMCM haben, damit die MC außer BEtreib nehmen kann…
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ciao Karl
Hi,
mit dem Safepoint hast Du die Daten auf der MCMirror. Schau Dir den Safepoint dann mal an. Da wirst Du die Verzeichnisse mit allen Daten im Klartext finden. Jetzt kannst Du die Daten dann nur nach Deinen eigenen Vorstellungen sortieren und Überflüssiges löschen
Gruß
Lucky