Eingerichteter Benutzer hat über mycloud.com Zugriff auf meine Daten, ohne das von mir vergebene Passwort zu nutzen!?

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich bemerkt:

Ich habe heute einen neuen Benutzer mit Email und Passwort angelegt. Mit Beendigung des Anlegevorganges wurde dem neuen Benutzer von WD aus sofort eine Email mit dem Hinweis geschickt, dass für ihn eine Cloud eingerichtet wurde. Er hat sich dann bei mycloud.com einen eigenen Account mit seinem eigenen Passwort eingerichtet. Nach der Einrichtung war er sofort auf meiner Cloud ohne das zuvor von mir für seinen Benutzer vergebene Passwort eingeben zu müssen!?

Da stimmt doch was nicht, oder? Warum vergebe ich für einen Benutzer ein Passwort, wenn er es bei Anmeldung über mycloud.com gar nicht braucht?!

Habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Das Passwort welches du anlegst ist für zum Beispiel FTP oder Datenzugriff innerhalb des Netzwerkes. Das was er getan hat, sich bei mycloud.com einen Account anzulegen ist korrekt so. Der Benutzer soll eben auch von überall auf seine Daten zugreifen können.

Ahh - ok, dann scheint das so alles richtig zu sein. Du schreibst, dass das Passwort für den Datenzugriff z.b. benötigt wird. Was verstehst du unter Datenzugriff?