Hallo, ihr habe eine WD My Cloud (3TB) und habe folgendes Problem.
Ich habe mich über die Website wd2go auf meine WD My Cloud eingeloggt. Ich sehe auch die einzelnen Ordner als Netzlaufwerken und kann mir Daten anschauen (z.B. Bilder)
Wenn ich nun aber per copy and paste Bilder in den Ordner einfügen will funktioniert das nicht.
Es kommt zwar ein Uploadbalken und der Kopiervorgang startet… Aber nach einer ganzen Weile passiert nix mehr. Es gibt dann zwar ein neues File in der My Cloud, allerdings hat das 0 kb. Mir nütztbdiencloud ja nix, wenn ich aus der Ferne nicht drauf zugreifen kann um Daten aufzuspielen. Die software will man ja nicht auf fremde Rechner installieren. Darum der Weg über wd2go.
Hat jemand nen Tipp für mich?!
Danke Gruß Mac.Gyver79
Hat keiner ne Idee? Ich hab jetzt noch mal die Fehlermeldung fotografiert. Weiß allerdings nicht, wie ich die hier einfügen kann.
Der Text lautet:
Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in N:. ÜBERPRÜFEN Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.
Wie gesagt, kommt die Meldung immer, wenn ich versuche von einem fremden PC (von außerhalb) über www.wd2go.com etwas auf die WD My Cloud zu übertragen.
Bei meiner My Cloud Mirror funktioniert der Zugriff über WD2GO überhaupt nicht, glücklicherweise hab ich auch gar keinen Bedarf. ich denke der praktikableste Weg ist der Zugriff über die WD Software bez. App. Alternativ sollte auch der Zugriff über WebDav funktionieren, das hab ich selbst nicht probiert, aber dazu gibt es hier bereits einen Thread.
Wenn ich nur über die software, bzw. per App auf meine Cloud vernünftig zugreifen kann, macht das Ganze für mich keinen Sinn. Hätte wohl doch nen Hunderter mehr investieren und mir ne synology Haufen sollen.
Hi,
sind das öffentliche Ordner, bzw. welche bei denen Du auch mit dem Benutzer, mit welchem Du Dich über wd2go einloggst, ne Schreibberechtigung hast ?
Gruß
Die Ordner sind keine öffentlichen Ordner. Ich habe für mich und meine Freundin gemeinsame Ordner erstellt. Für die Ordner hab ich alle Schreibrechte.
Dennoch kann ich wie schon gesagt ausserhalmienes eigenen Netzes zu Hause nix auf die Cloud spielen.
Sind hier eigentlich auch Leute von WD im Forum oder “nur” Privatpersonen?
Bin ich der einzige, der das Problem mit der Cloud hat? Wie spielt ihr denn Daten von außerhalb eures Heimnetzes ein?
Bin echt unzufrieden mit der Cloud.
Auch habe ich das Problem, dass ich keine Videosfiles vom Handy in Dienstordnungen kann. Hab das Gefühl, dass Dienst groß sind und es da Probleme gibt. Fotos kann ich ohne Probleme hochladen…
Hi,
vorweg Deine Frage: Das Forum basiert überwiegend aus Usern. Der MOD gehört wohl schon zu WD, der hält sich aber weitesgehend raus. Ob nun unerkannt andere WD Leute hier dabei sind…
Zum Thema:
Der Fernzugriff gelingt tatsächlich (und normaler Weise) nur über die App. Falls Du eine andere Kontakaufnahme wünschtt geht das wohl über FTP. Ansonsten mal ins Englische Forum schauen. Dort sind mitunter andere Lösungsansätze.
Ein Kollege von mir hat übrigens eine Synologie. Da funktioniert es ganz ähnlich. Das hängt wohl auch mit dem Funktionsprinzip DynDNS zusammen…da hierdurch eine direkte (peer to peer) Verbindung eben nicht möglich ist
Gruß
Lucky