Kein zugriff - Forbidden You don't have permission to access /UI on this server

Hallo liebe Leute :slight_smile:

Ich habe eine WD MyCloud, DynDNS und eine Fritzbox 63irgendwas cable.
Wenn ich die Ports weiterleite, bzw dies mit UPnP öffnen lasse…

bekomme ich immer den 403 Forbidden. Wenn ich mich von außerhalb (Internet) versuche auf die Cloud zu verbinden.
das äußert sich so:

Forbidden
You don't have permission to access /UI on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Das bedeutet das alle weiterleitungen funktionieren wie sie sollen,
aber mich die MyCloud blockt aus irgend einem Grunde und mich nicht zum loginscreen durch lässt.

wieso ist das so? und wie bekomme ich das weg? Auch in den Einstellungen der MyCloud finde ich dazu keine Settings?!

Irgendwelche Tips was ich dabei falsch mache? :frowning:

die verbindung über mycloud.com läuft auch manchmal nicht richtig, aber ich denke das hat was mit den netzen von denen ich drauf zugreifen will zu tun.

Vielen Dank im Voraus :wink:

Wichtig ist dass du den Cloudzugriff (Clouddienst) aktiviert hast. Das nächste Problem wird wohl dein vom Anbieter aktivierte DS-Lite sein.

Wo kann ich den Cloud-Dienst aktivieren?

Und wofür steht “DS-Lite”?

Der Cloudzugriff wird unter Einstellungen aktiviert. Standardmäßig sollte dies an sein.

DSLite ist ein Tunnelprotokoll bei den Kabelnetzbetreibern wie Unitymedia welche keine ordentliche IPv4 Adresse zur Verfügung stellen sondern dies nur über IPv6 bringen. Eine genaue Beschreibung findet man auch bei Wikipedia.