Kein Zugriff über das Dashboard

Hallo liebe Leute,

leider habe ich seit gestern keinen Zugriff mehr über das Dashboard auf meine “WD MYCLOUD 3TB”. Die Verbindung mit dem iMac über “Gehe zu/Mit Server verbinden” unter der angegebenen IP Adresse und “wdmycloud” 

funktionieren ebenso NICHT.

Der Zugriff über das normale “WD My Cloud” Programm auf dem iMac, die App “My Cloud” und der “FileExplorer” auf dem iPhone funktionieren wunderbar. 

Ich habe schon einen Neustart (Strom raus) und einen Reset durchgeführt. Nichts hat sich bis dahin getan. Vor gut einer Woche hate ich keinerlei Problem mit dem Dashboard drauf zuzugreifen.

Ich wäre euch echt super dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Danke für eure Zeit und Bemühungen.
Viele Grüße, Alex

Nachdem ich nun die Software deinstalliert habe und wieder neu installiert habe, funktioniert auch der Zugriff über das Programm “WD My Cloud Setup” nicht mehr. Der Zugriff über mein iPhone und dem iPad funktioniert weterhin ohne Probleme. Hat jemand einen Rat? :angry:

Nach einem erneuten Neustart des NAS und des Routers, habe ich mich mal versucht über wd2go anzumelden. Dies klappe ohne Problem und er zeigt mir auch direkt eine andere IP Adresse für das Laufwerk an. Dieses kann ich jetzt auch wieder mit dem Dashboard erreichen doch sind meine Einstellungen zur Benutzernameldung/Passwort etc. weg gewesen und die Zeitzone ist wohl auch ein wenig durcheinander. Zumindest läuft der Zugriff wieder ohne Probleme.

Kannst du das mal genauer erklären, ich komme auch nicht mehr aus Dashboard