Ich habe am 03.04.2013 einen support-Fall bezgl einer defekten WD-Black-Caviar mit nur 9 Betriebsstunden eröffnet und diesbezgl. bereits schleppenden email-Kontakt mit einem Supportmitarbeiter gehabt.
Nachdem mir weder die Art der Problemlösung, noch der gewählte “Email-Ton”, als angemessen erschien, habe ich am 11.04.2013 eine entsprechende Replique-email mit der Bitte um Weiterleitung an den Vorgesetzten geschickt. Seitdem herrscht allerdings Stillschweigen!
Nun habe ich die Vermutung dass mein email/Fall einfach totgeschwiegen und “ausgesessen” wird.
Da ich keine direkten Ansprechpartner-Adressen ausfindig machen kann, wende ich mich ans support-Forum.
U. U. besteht die Möglichkeit dass Moderatoren dieser Sache annehmen und an die entsprechenden Stelle weiterleiten.
Sowas läßt sich meist auch durch einen (kostenlosen) Anruf beim WD Support klären:
kostenlose Rufnummer : 00800 27549338
Festnetznummer in NL : +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)
Hier im Forum helfen User anderen User. Wenn es direkt an einen Moderator eine Frage gibt, dann braucht man gar keinen Post aufzumachen, sondern kann auch eine “private message” schicken.
Natürlich werde ich die Kollegen vom Support aber auf den Post aufmerksam machen…
Ich sehe allerdings keinen Sinn das ganze wieder am gleichen Supportlevel - aber nun per Telefon breitzutreten. Dazu habe ich ja einen Support-Case eröffnet.
Weiters geht es mir ja darum den firstlevel zu überspringen und an “kompetentere” Stelle zu gelangen.
Die WD Community ist nicht der Ort, wo Fragen rund um den WD Support gelöst werden, sondern hier helfen sich User gegenseitig bei technischen Problemen.
Vor allem kennen ja die anderen User auch nicht Details zu den Fällen bzw. die Vorgeschichte. Ich habe den WD Support auf Deinen Post aufmerksam gemacht und wenn Du die Möglichkeit nicht nutzen möchtest, selbst dort telefonisch nachzufragen, dann kannst Du nur auf eine Reaktion von dort warten.
Der WesternDigital-Support wäre ja ohnedies auch am Zug… Dann warte ich mal inwieweit sich hier was tut!
Meine Bedenken sind allerdings, dass die unangenehmen Kundenkontakte versanden.
Die WD Community ist nicht der Ort, wo Fragen rund um den WD Support gelöst werden, sondern hier helfen sich
User gegenseitig bei technischen Problemen.
Das mag schon sein, nur kann ich den email-support nicht überspringen - und was ist am Telefon anders? Ausserdem habe ich meinen case ja auch mit einem screenshot klar dargestellt!
D. h. wenn man blockt, dann sind meine Mittel erschöpft. Ich habe keine alternative Ansprechperson - da bleibt nur mehr das Forum und die Hoffnung, dass die Moderatoren für mich den Sprung über den Fristlevel machen.
Aber ich glaube auch, dass man sich als Forum nicht so “billig” davonschleichen sollte. Einem Forum steht doch wesentlich mehr “Macht” zu, als nur die reine Filterfunktion für den tatsächlichen Support, damit dieser nicht überschwemmt wird…
Nach dem es sich ja um ein offizielles Forum handelt, wird es doch auch einen regelmäßigen Austausch der Forums-Moderatoren mit den Support-Verantwortlichen geben?
Die WD Community dient dem Austausch von Usern untereinander, bitte respektiere dies. Dein Anliegen wurde wie oben beschrieben an den WD Support weitergeleitet. Dieser Post wird geschlossen.