aha. vielen dank für deine infos. mir erschliesst sich aber dann der sinn des twonky servers nicht. das ding ist lahm, hässlich und überflüssig.
besteht denn die theoretische möglichkeit, dass remote in zukunft möglich ist? ich meine, dieses tolle wd photo app ermöglicht doch auch den zugriff von extern. gut, vorher muss das externe gerät (smartphone o. ä.) erst verknüpft werden. aber technisch möglich wäre das doch wohl, oder?
Der WD TV Live Hub ist ein Medienplayer mit Netzwerkanschluss, d.h. innerhalb des Heimnetzwerkes kann man Inhalte austauschen, z.B. auch Photos mit einem Smartphone ueber das WD Photo App. Der Twonky Medienserver ist integriert und eine Software.
so wie ich das aus der homepage http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=570 herauslese, kann ich mit dem photo app ÜBERALL auf meine fotos, die auf dem hub liegen, zugreifen und sie von ÜBERALL aus dort hin senden.
so wie du das beschreibst, ginge das nur, wenn ich auffer couch sitze (oder anderswo im haus). wenn also ein smartphone das kann, sollte ein vollwertiger pc das ja wohl auch können.
höhö! das ging ja mal fix mit der antwort… just kidding!
meinst du also nicht auch, dass es dann mit einem normalen pc (mit zugangsdaten) ebenfalls möglich sein müsste, auf musik und filme (letzteres ist mir nicht wichtig) zuzugreifen…