ich würde gerne an dieser stelle eine plattform für den livehub eröffnen, wo fragen, anregungen, tipps und tricks zu themes usw. gestellt und beantwortet werden.
können die germanen kurz die hand heben, die interesse daran haben??
ich z. b. bin absoluter frischling in sachen xml’s/moviesheets und würde gerne wissen, wie ihr das am geschicktesten macht (in deutsch).
nur bekomme ich das nicht ganz hin und weiß nicht ob ich das überhaupt mit der original Firmware hinbekomme oder nicht und wo ich was hinpacken und was wo einstellen muss.
Das wäre auf jeden Fall mal ne geile Sache das mal zusammen hinzubekommen, denn ich habe ordentlich das internet durchsucht aber bin ja bis auf die englischen Anleitungen, die mir nicht immer ganz hilfreich sind, nicht weit gekommen leider.
ich denke mal, der download und das entpacken stellen keine probleme dar, oder? den AM PC entpackten ordner schiebst du dann VOM PC direkt in den ordner auf dem hub: [.wdthemes] oder so ähnlich. der ist eigtl nicht sichtbar und muss vorher in den ordneroptionen sichtbar gemacht werden. wenn der theme-ordner dann erfolgreich verschoben wurde, einfach am HUB das theme auswählen.
ich muss allerdings sagen, dass ich fast alle themes erprobt habe und KEINES meinen vorstellungen entspricht. entweder sind sie hässlich, lahmarschig, fehlerhaft und/oder funktionieren gar nicht erst. das mochi-theme gefällt mir zwar auch nicht so gut, aber wenigstens läuft’s flüssig. ich hab andere hintergrundbilder dafür verwendet, damit’s nicht so nach natur aussieht!!!:smileyvery-happy:
zu den moviesheets: eigtl habe ich nicht so viele filme drauf, aber die vorhandenen, sollen schon schick dargestellt werden. bei der von WD zur verfügung gestellten funktion werden die film-infos ja leider nur in englisch geladen. wenn sie aber geladen sind, soll man diese xml-dateien aber relativ leicht am pc mit den deutschen daten ergänzen/umschreiben können - hab ich noch nicht getestet.
hast du mal versucht das Thema was ich gepostet habe genau so hinzu bekommen? Das Thema kriege ich drauf und läuft ansich auch nur mit den Filminfos usw läuft das noch nicht so wie es soll und wird nicht angezeigt und dann noch die frage wohin mit den template ordner?
Versuch mal das von mir gepostete zu laden und sag mich ob das bei dir genauso läuft wie es soll und wenn ja wie du das gemacht hast. Habe halt keine Ahnung wohin mit dem Template ordner, vielleicht würde das mein Problem schon lösen
:smileyvery-happy: ihr seid gut… genau deswegen bin ich ja auch hier… IHR solltet MIR doch sagen, wie das funxt.
soweit ich weiss müssen die templates-xml’s einfach mit in den theme-ordner, die werden aber nur berücksichtigt, wenn die cover mit thumbgen hergestellt werden. wie gesagt - soweit ich das weiss…
edit: wenn ich den author des mojo-themes mal bzgl. der frage zur auflösung der cover zitieren darf:
Next, you will need to download my Thumbgen (TG) Cover Box templates from HERE. If you are not fimiliar with TG then there are several places to find HOW-TO’s, including in this forum and HERE. Although it is not necessary to use the Cover Box templates (the thumbnails you have using Get Info on the HUB should mostly work also), you will be missing out on the styling if you don’t use them. If you decide that you wish to make your own Cover Boxes, then you should make sure that they are made to be 251 X 482 in size, this is the best size for them to display , although it is not necessary to have them this size, it is necessary to keep the same ratio.
Ich kann dir momentan nur genau sagen was du bei dem Thema machen musst das ich habe und nicht bei anderen, denn andere habe ich noch nicht ausprobiert
@ dino: aber das hatte ich dir doch schon mitgeteilt: _ then you should make sure that they are made to be 251 X 482 in size _
mal ne andere frage: womit rippt ihr vorzugsweise original-dvd’s mit kopierschutz in iso’s?? es handelt sich dabei um MEINE eigenen original-dvd’s, die ich gerne auf den HUB schieben würde. oder haut ihr den gesamten video_ts-ordner auf die platte??
sieht ja echt geil aus, vor allem die darstellung der musikordner.
aber: wie erstellt man denn die dazugehörigen xml’s oder wo bekommt man die her??? hat jemand dazu ne idee??? muss man das alles über/mit thumbgen erstellen???
wie funxt das denn mit diesem twonky media server, dass ich von extern auf meinen hub zugreifen kann? muss doch irgendwie gehen, oder? was nützt es mir denn, wenn ich zuhause über internet auf den hub zugreifen kann… (geht ja anders komfortabler).
Der Live Hub kann Inhalte fuer andere Geraete/Computer im Netzwerk bereitstellen und abrufen wie eine Netzwerkfestplatte und dazu noch ueber Twonky Inhalte streamen: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3515
Extern (remote) von einem anderen Standort aus (z.B. Internetcafe) kann man nur mittels MioNet auf unsere Netzwerkfestplatten wie My Book World zugreifen.