ja, die meisten Themen die hier im Forum angeboten werden kann ich nicht runterladen, weil die auf http://www.megaupload.com stehen und die ist irgendwie gesperrt. bin ich zu blöd oder gibt es noch ne andere Stelle zum runterladen…
Hhm, die meisten Themes finden sich auf mediafire und nicht auf megaupload.
Welches ist denn auf megaupload ?
z…:
Helll3ond - Hub Corn 2.0 (beta)
da gibt es noch mehrere.
es funktionieren aber auch andere nicht:
zballz - OHAGI Theme (version 1.14)
WD - Legacy Theme
ich gehe über diesen Thread:
http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/List-of-Themes/td-p/122426
soll ich vielleicht besser anders suchen?
Hhm, stimmt mMcCorner, dort sind in der Tat einige auf Mega-upload.
Also den Thread nehme ich auch immer, doch mir war -da ich in letzter Zeit eigentlich nur noch mit TWs Darklight arbeite- gar nicht aufgefallen, dass NUR TWs Sachen auf Mediafire sind.
Sollte man in dem Thread mal anmerken, es gibt bestimmt einige lokale back-ups.
jo, Danke für die Antwort. Darklight finde ich immoment auch am besten. Obwohl Aeonish oder DeVicious auch was haben. Leider Mankos an anderen Stellen na, die eierlegende Wolfsmilchsau gibt es halt nicht.
“ na, die eierlegende Wolfsmilchsau …” nun ja, man kann sich ja reletiv problemlos aus allen Themen die Bausteine holen, die einem gefallen und falls man nix findet den Rest (versuchen?) selbst (zu) erstellen.
Wie läuft bei DIr denn Darklight auf dem SMP so?
Das ist ja eigentlich noch nicht ganz fertig, oder ?
Der erste Versuch auf den SMP ging bei mir nicht uploaden, es sind viele Teile (zB die Sys.-einstellungen, etc. ) daher bei mir momentan immer noch auf dem älteren Tinwarble MOJO-Theme.
Dann habe ich den Mini-Music Theme reingebaut und dort einiges modifiziert, auch die Darklight Schriftgröße war mir etwas zu klein, naja und schließlich zwitschert noch ein lustiges, eigenes Vögelchen als Screensaver statt der Untertasse, hehe
sorry, wenn ich diesen thread zur eigenen frage nutze:
@steffen_2009: du scheinst mir ziemlich versiert mit den themes zu sein. ich finde, die themes sehen ja tw. echt gut aus und würde sie auch gerne nutzen, aber KEINES von denen sieht bei mir so aus, wie es die verfasser in bildern präsentiert haben. muss man denn zwingend die vorgegeben templates und das programm thumbgen nutzen, um die sheets zu erstellen oder darzustellen? müssen alle filme zwingend in einem eigenen ordner oder können sie alle auch auf der obersten ebene sein??
hinzu kommt, dass der hub durch die themes grottenlahmarschig wird. das nervt mich meistens so sehr, dass ich sie gleich wieder deinstalliere. im grunde würde ich sogar das mochi behalten, wenn die darstellung der aktuellen musikwiedergabe etwas schicker wäre (grössere albumcover usw.)…
der Thread ist doch zum fragen hier
tja, wenn ich etwas versierter wäre, würde ich mir auch die Sachen zusammenstellen, wie ich sie benötige. Aber ich hab da zuwenig Ahnung befürchte ich. was ist den “SMP” - ich hab doch den “Live Hub”. Und wie kann ich ein Mini-Music Theme einbauen. ansonsten stimme ich bessa zu: ich benötige ein schnelles Theme - und größere Cover (vor allem bei Musik. das sieht alles so pixelig aus auf dem grossen TV-Schirm. Wofür hat man HDMI und grosse Cover im Folder.jpg und gute Cover in den mp3s (was die ja direkt aufbläht) um ann nur bescheidene Album-Art zu haben
Darklight läuft so ganz gut, ich warte aber auf ein update (selbiges gilt für Aeonish oder DeVicious) die müssen evtl auf die neue Firmeware angepasst werden?
Was die Geschwindigkeit angeht, so bin ich ebenso Eurer Meinung …
Unser WD ist so flink und echt geil schnell
(im Vergleich zu soooo vielen anderen Streamern) - falls die Biblio ausgeschaltet bleibt.
Ja, es nervt , wenn das schicke Kästchen plötzlich ausgebremst wird.
Zu den Themen:
Hier habe ich auch keine so große Ahnung, es macht (mir ) halt unglaublich Laune das Oberflächen Dessin mir so einzurichten wie es am angenehmsten ist. Hängt ja auch von der TV-Größe etc ab.
Die meisten Themen gibt es eh für den Hub, hier übrigend das Musik-Cover Problem lösende Mini Theme von TinWarble (THx) Music Cover TW . Einbauhinweise als Schritt-für Schritt Anleitungen gibt es im Hubforum genug .
Ich kann hier nicht helfen, da ich den SMP habe.
Die richtig coole Optik bekommt man v.a. bei den Videos nur mit ThumbGen Kombination in den Sheets, am besten mit der angegebenen FW. Und ja, hier kommt schon das meiste aus der Erstellung Dank TG und nur damit geht es auch spezifsch so, wie der Author des Themes es vorschreibt und dokumentiert hat .
MIt Geschwindigkeit ist es dann aber nicht mehr dolle, v.a. wenn die Biblio auch noch eingeschaltet ist.
“müssen alle filme zwingend in einem eigenen ordner oder können sie alle auch auf der obersten ebene sein?”
Nö, müssen sie nicht unbedigt. Mein Schwerpunkt liegt auf Musik und ich habe eh nur so ca 30 Movies, alle in einem Ordner, und in dem sind (jetzt Dank ThumbGen) ebensoviele XMLs, dreifach JPGs … naja Übersichtlichkeit sieht anders aus und findet sich bei meiner Musik , hehe
ich nutze den hub ebenfalls hauptsächlich für musik. glücklicherweise habe ich die sammlung seit jahren immer so angelegt und gepflegt, wie es der hub nun am geeignetsten wiedergibt und darstellt, wie steffen_2009 es mit der ordnerstruktur hier beschrieben hat (artist und dann die alben mit erscheinungsdatum vorweg). das hält das verzeichnis sauber und was vor allem mir wichtig ist chronologisch. einzelne sampler-beiträge habe ich nun über monate hinweg (d. h. ich musste alle mp3s vorweg anhören:confounded:) in genre-folder aussortiert und abgelegt, so dass sie komplett auf einmal abgespielt werden können. dabei lege ich überhaupt keinen wert darauf, von welchem sampler sie ursprünglich mal gekommen sind. dafür habe ich dann als coverart ggf. genre-folder.jpg’s genommen - reicht mir.
die darstellung der aktuell gespielten tracks reicht mir dagegen überhaupt nicht. dieses kleine mini-cover in der laufzeile kann ja nicht ernsthaft das mass der dinge sein. da muss wd definitiv nachbessern. am aller schönsten wäre es, wenn der hub beim wechsel in den bildschirmschoner das cover des aktuell laufenden stückes anzeigt, statt des wd-logos. die grösse wäre völlig ausreichend und würde vermutlich jedes cover augenfreundlich darstellen - das wär genial!
die darstellung der aktuell gespielten tracks reicht mir dagegen überhaupt nicht. dieses kleine mini-cover in der laufzeile kann ja nicht ernsthaft das mass der dinge sein. da muss wd definitiv nachbessern. am aller schönsten wäre es, wenn der hub beim wechsel in den bildschirmschoner das cover des aktuell laufenden stückes anzeigt, statt des wd-logos. die grösse wäre völlig ausreichend und würde vermutlich jedes cover augenfreundlich darstellen - das wär genial!
Das ist genau das, was ich meine. ich hab zum Glück meine Mp3s auch sauber in Ordnern, hab zwar auch viel Compilations o. Sampler, aber da werd ich dann mal bei die Tage den Interpreten immer auf Compilation setzen. So kann ich wenigstens auch mal nachKünstlern sortieren und musss nicht nur die Ordnerstruktur… Aber das mit den Covern, die Qualität ist echt bescheiden. Ich hoffe aber, dass hier ein anderes Theme nochmal was bessers bringt. ich werd Meldung machen, sobald ich was gefunden habe.
mMcCorner wrote: aber da werd ich dann mal bei die Tage den Interpreten immer auf Compilation setzen. So kann ich wenigstens auch mal nachKünstlern sortieren
sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz. du hättest doch dann hunderte titel mit interpreten “compilation”, oder nicht?? wie willst du dann nach einem bestimmten interpreten suchen??
nutzt du die medienbibliothek nicht? geht doch ganz einfach, damit ordnerübergreifend nach interpreten zu suchen. gut, man kann nicht weiter nach alben runterbrechen. aber so ist es m. e. doch noch übersichtlicher.
Löst das Musik Mini Theme von TinWarble (Thank you , Master !)
Music Cover TW nicht das Briefmarkencover Problemchen?
Einbauhinweise als Schritt-für Schritt Anleitungen gibt es im Hubforum ja genug, es braucht also KEIN komplettes Theme , um hier eine wirklich schnelle und brillant große Coverdarstellung zu bekommen.
Eins ist für mich klar: TW hat hier gemacht, was eigentlich WDs Job gewesen wäre …
da habe ich bedenken. ich müsste es doch in das mochi-theme einbauen, oder nicht? und das wird ja nicht als ordner dargestellt. wenn’s mir nicht gefällt, krieg ich das dann auch wieder auf normal???
bessa wrote:
sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz. du hättest doch dann hunderte titel mit interpreten “compilation”, oder nicht?? wie willst du dann nach einem bestimmten interpreten suchen??
nutzt du die medienbibliothek nicht? geht doch ganz einfach, damit ordnerübergreifend nach interpreten zu suchen. gut, man kann nicht weiter nach alben runterbrechen. aber so ist es m. e. doch noch übersichtlicher.
Ich habe so ca. 1000 Lieder mit ChillOut-Musik (cafe del Mare etc) und das gefühlte 1000 verschiedene Interpreten. da hast du recht, in den Samplern kann ich dann nicht nach interpreten suchen. allerdings habe ich da ja meistens nur Interpreten, die mal ein o. 2 Lieder gemacht haben. solange ich bei den “normalen” Alben nach den Interpreten suchen kann ist das ausreichend. Nur wenn man so ca. 100 interpreten hat mit den normalen CD-Alben, dann öchte man in der Interpreten-Ansicht ja nicht noch unbedingt 200 weitere Ein-Lied-Interpreten haben, die mal irgendwa auf einer Compilation ein Lied gemacht haben. Aber du hast natürlich recht, das wäre nur eine Krücke um den HUB zur Zusammenarbeit, wie ich sie mir vorstelle, zu überreden.
Steffen_2009 wrote:
Löst das Musik Mini Theme von TinWarble (Thank you , Master !)
Music Cover TW nicht das Briefmarkencover Problemchen? …
das könnte evtl völlig ausreichend sein für mich, dass werd ich noch testen, Dankeschön.
mMcCorner wrote:
Ich habe so ca. 1000 Lieder mit ChillOut-Musik (cafe del Mare etc) und das gefühlte 1000 verschiedene Interpreten. da hast du recht, in den Samplern kann ich dann nicht nach interpreten suchen. allerdings habe ich da ja meistens nur Interpreten, die mal ein o. 2 Lieder gemacht haben. solange ich bei den “normalen” Alben nach den Interpreten suchen kann ist das ausreichend. Nur wenn man so ca. 100 interpreten hat mit den normalen CD-Alben, dann öchte man in der Interpreten-Ansicht ja nicht noch unbedingt 200 weitere Ein-Lied-Interpreten haben, die mal irgendwa auf einer Compilation ein Lied gemacht haben. Aber du hast natürlich recht, das wäre nur eine Krücke um den HUB zur Zusammenarbeit, wie ich sie mir vorstelle, zu überreden.
aber der hub bietet doch entsprechend unterschiedliche sortier- oder suchfunktionen. deine angesprochene chillout-musik hast du doch bestimmt als “chillout” o. ä. genre getaggt. wenn ich also lust auf ein bestimmtes genre habe, ändere ich die sortierweise auf genre und zack! alles da. wenn ich lust auf bestimmte sampler habe, suche ich nach alben " enthält" z. b. “cafe del mar”. gut, letzteres funxt nur komfortabel mit ner tastatur (die ich aber am start habe).
wenn ich denn lust auf einen interpreten habe, dann will ich auch genre-, alben- und ordnerübergreifend ALLE tracks zur auswahl haben. aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
der hub dient bei mir auch als server für 3 pc’s im haus. mein sohn nutzt itunes, meine tochter WMP und wir alten winamp. nicht auszudenken, was für ein chaos das wäre, wenn nicht alles sauber sprich mit den korrekten interpreten getaggt wäre. denn bei den dreien lassen sich die interpreten dann ja ggf. auf einzelne order, alben, usw. runterbrechen.
ja bessa, da hast du recht. vielleicht lasse ich meine Tags doch besser so. für mich ist halt nur die Umstellung vom PC mit meinem Mediacenter (team-mediaportal) gewöhnungsbedürftig. hier kann ich über Album-Interpret die Sampler besser verwalten. Das geht halt beim HUB nicht. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem Teil. Da ich ja hier auch über Ordner-Struktur gehen kann und meine Alben hier nach Interpreten geordnet sind, ist es auch ein eher kleineres Problem. Aber es ist immer schön, wenn man sich hier mit ein paar Leuten austauschen kann und ein paar neue Ideen bekommt.
eben. wo “community” drauf steht, ist auch “community” drin!
du hast recht. mit dem hub muss man “umdenken”, wenn man die gängigen pc-mediaplayer gewohnt war. deshalb habe ich ja auch hunderte sampler-beiträge in genre-folder aussortiert. mann, war das ne arbeit…!!!
edit: hab mir jetzt auch mal das music-mini-mod gezogen und installiert. hm, ok. leichte verbesserung, aber gold isses immer noch nicht… ich guck’s mir noch mal ein paar tage an…