My Book Duo RAID 1 wiederherstellen

Hallo,
folgendes Problem mit meiner My Book Duo. Ich möchte das RAID 1 wieder herstellen. Wenn beide Platten drin sind kann die Festplatte nicht angezeigt werden nur wenn eine Festplatte drin ist habe ich Zugriff auf die Daten. Die zweite Festplatte ist leer und ich möchte das der Inhalt der Festplatten mit den Daten auf die leere kopiert wird und somit beide Festplatten den gleichen Inhalt haben .
Wie gesagt: WD Drive Utilities meckert wenn nur eine Festplatte drin ist. Wenn beide drin sind heißt es keine Volumes vorhanden.

Danke schon mal

Mal probiert einfach im laufenden Betrieb die zweite Platte einstecken?

My Book Duo unterstützt kein Hot swapping!

Ja stimmt sorry, ist ja nicht wie bei der NAS.
Wenn du das Raid nicht neu augebaut bekommst wie in der Beschreibung steht wird wohl nichts anderes übrig bleiben als beide Platten nochmal zu formatieren.

Du könntest die sekundäre Festplatte am Computer formatieren, so dass dein NAS kein Datesystem darauf erkennt.

Danach steckst du es wieder in dein NAS ein und hast hoffentlich die Option, deine primäre Festplatte auf die sekundäre zu spiegeln (RAID1).

Die My Book Duo ist kein NAS sonder eine externe USB Festplatte.

Aber trotzdem kann es so funktionieren. Und eine normale USB Festplatte ist es auch nicht. Dann ist es halt ein DAS oder SAN wenn an der NAS sie hängt wie bei mir.