Hallo an alle,
wie ihr seht habe ich mich hier neu angemeldet weil ich hoffe dass ihr mir bei einem kleinen Problem helfen könnt.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine My Book Live festplatte zuzulegen wobei mir eine Funktion sehr wichtig wäre und zwar ob man von auch außerhalb des Heimnetzwerkes über das interent daten auf das MBL uploaden kann. Bis jetzt konnte ich aber auch mit hilfe von Google ^^ nicht zu einem schlüssigen Ergebnis kommen.
Also kann ich mit Hilfe von WD2go ganz einfach Daten vom Büro-PC auf die Festplatte zu Hause speichern.
Danke für die schnelle antwort.
Dann werde ich mir wohl so eine Festplatte kaufen, scheint ziemlich praktisch zu sein
Aja mir ist noch eine Frage eingefallen: Kann man auf dem (in meinem Fall) Büro-PC einen Ordner festlegen der sich dann immer mit der Festplatte synchronisiert oder ist das dann schon zu viel des Guten …??
J das geht mit den “Offlinedateien”: When you use offline files, you can access copies of your network files even when you can’t connect to the network. Working with offline files isn’t as hard as it sounds. After you’ve turned the offline files feature on, you can choose the files (or folders) on your network that you want to work with while you’re not connected. Windows creates a copy of each file on your PC, and the next time you connect, your offline files will automatically get synced with the files in the network folder. Infos hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Offlinedateien-Netzwerkdaten-unter-Windows-7-lokal-synchronisieren-433646.html
Mit WD2Go ist die Fernzugriffstechnologie von WD, mit der man von einem PC, Smartphone oder Tablet aus eine Verbindung zu den auf dem My Book Live gespeicherten Inhalten herstellen kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass man Dateien via Fernzugriff auf der My Book Live ablegen kann.
Ich sehe es genau wie UschiK, mit dem WD2go kann ich nur auf die Daten vom MyBookLive zugreifen. Ein Upload ist hier nicht möglich. Bilder lassen sich mit der App WDPhoto von Extern uploaden, aber hat nur Bilder!
Eine Möglichkeit für den Upload von Daten wäre eine VPN-Verbindung mit allen ihren Möglichkeiten.