My Book World Edition II + Time Maschine

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf “01.02.12 with MioNet 4.3.1.13” funktioniert mein Time Maschine Backup nicht mehr!

Jedesmal wenn ich mich auf “NAS_Name_Backup” mit dem User “WD_Backup” anmelden möchte kommt folgende Fehlermeldung:

********************************************************************************

Time Machine kann nicht auf das Backup-Volume „WD_Backup“ zugreifen.

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler 2.)

***********************************************************************************

Das Passwort von “WD_Backup” habe ich sicherhaltshalber geändert, aber keine Änderung.

Ich habe Mac OS X 10.7

Hoffe auf Hilfe!

Grüße

Markus

Da Du bisher noch keine Emfpehlungen oder Hilfestellungen erhalten hast, rate ich Dir auch mal im englischen Forum reinzuschauen…

Link: http://community.wdc.com/t5/My-Book-World-Edition/New-Firmware-Version-1-02-12-for-the-My-Book-World-I-amp-II-10/m-p/280380#M7184

Link: http://community.wdc.com/t5/My-Book-World-Edition/New-Firmware-Version-1-02-12-for-the-My-Book-World-I-amp-II-10/m-p/311464#M7598

1 Like

Hi Leute,

irgendwie ist das Thema eigentlich schon seit 2 Firmware Versionen tot, aber bei mir klappts trotzdem nicht.

Hatte die MyBook World II lange problemlos mit der Time Machine am laufen, jetzt geht nichts mehr.

Im Finder zeigt es mir 2 MyBook Festplatten an, einmal die normale und eine WD_Backup - zu der ist allerdings keine Verbindung herzustellen. Auch in den Time Machine Optionen klappt keine Verbindung (siehe Bild).

Wenn man allerdings das falsche Passwort eingibt, meckert er - sprich die Verbindung an sich klappt (sonst wüsste er ja nicht, dass das PW falsch ist).

Hab in der Zwischenzeit mal den Router gewechselt. Braucht die Festplatte irgendwelche Portfreigaben oder so?

Danke für Eure Hilfe schonmal - bin echt verzweifelt, da im ganzen Netz nichts gefunden

Cheers

Derby

Man kann ja auch immer den direkten Anschluss mit einem LAN Kabel an den Computer versuchen.

Generell sollte das My Book World auf dem neuesten Firmwarestand sein, AFP muß aktiviert sein (ist aber eigentlich Standard) und dann ist der User wd_backup und das Passwort “backup”.

leider funktioniert es auch bei dem direkten LAN Anschluss am Macbook nicht :frowning:

Alles andere ist aktiviert…

Bitte kontaktiere den WD Support per E-Mail oder Telefon, damit der das Problem mal näher unter die Lupe nehmen kann (z.B. auch die Logfiles des My Book World II) :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)