Hallo, ich habe mir eine My Cloud 2TB gekauft, um Filme für mehrere Endgeräte im Netzwerk bereitzustellen.
Leider werden viele meiner Filme nicht erkannt. Leider kann ich nicht feststellen, was der Grund dafür ist. Firmware ist aktualisiert, Filme leigen im Moment auf einer Festplatte am USB-Port. Hatte aber auch schon alles auf Freigaben auf dem NAS kopiert, das ändert nichts daran. Hatte an falsche Rechte der Film-Dateien oder Probleme mit dem Filmformat gedacht. Aber ein Vergleich mit Dateien, die gefunden werden, zeigt, das die Rechte und Codecs/Formate die gleichen sind. Auch umbennen hat nichts gebracht (1.avi wird genauso nicht gefunden wie vorher mit einem komplexeren Namen). Es ist auch egal, ob ich direkt auf iei Freigabe kopiere oder in einen Unterordner. Greife ich über einen Dateimanager auf die Freigabe zu, dann sind die Dateien vorhanden und können auch mit z.B. VLC angeschaut werden. Über DLNA fehlen diese aber. My Cloud zurücksetzen habe ich jetzt 2 Mal hinter mir. Keine Abhilfe. Es werden immer die gleichen Filme wieder erkannt und die gleichen nicht erkennt.
Ich vermute ein Problem beim Twonky-Server, den wenn ich auf den über Port 9000 zugreife, zeigt er mir die Freigaben korrekt an, aber dort fehlen die entsprechenden Filme auch schon. Nur: wie kann ich das Abstellen und beheben?
Komisch finde ich, das ich weder hier im Forum noch bei Google dieses Problem gefunden habe. Bei einem Problem mit der Twonky-Server Version sollte es doch bei mehr Leuten auftreten …
Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Mayer