bin neu hier und freue mich, wie ich beim lesen festgestellt habe, auf hilfsbereite Leute zu treffen
Ich habe eine My Cloud 8TB mit der aktuellen Firmware 2.30.165, wo der âHerunterfahren Buttonâ fehlt, ist das richtig so ?
Ich habe auch noch eine My Cloud 6TB mit der Firmware v04.04.04-101 [auch die unterschiedlichen Bezeichungen sind mir ein RĂ€tsel ;-( ] , dort gibt es den Herunterfahren Button. Nun wird mir ein Update auf 04.05.00-315 angeboten und ich traue mich nicht es zu machen, weil ich befĂŒrchte das dieser Button dann auch weg ist.
Vielen Dank fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung
und schöne Pfingsten
wĂŒnscht Euch
LL
nein, das ist nicht richtig so. Aber es wurde von WD so programmiert, ausgerollt, 1000 mal von Usern in aller Welt bemÀngelt und von WD einfach ignoriert.
Im englischsprachigen Forum gibt es Anleitungen, wie man den Button wieder anzeigen lassen kann oder wie man das GerÀt mit einer App oder PC-Skripts ordentlich herunter fahren kann. Schau mal nach, wenn Du nicht klar kommst, melde Dich nochmal.
Hier wurde ebenfalls darĂŒber diskutiert, aber das scheint nicht sehr hilfreich zu seinâŠ
die Frage von Lois_Lane war aber auch, ob ein Firmwareupdate den Button verschwinden lÀsst, dies tut es nicht.
Bei meinen beiden âaltenâ MyClouds ist der Button nach FW-Update auf 4.05.00 noch vorhanden.