My Cloud Herunterfahren Button nicht da

Guten Morgen liebe WD Spezies,

bin neu hier und freue mich, wie ich beim lesen festgestellt habe, auf hilfsbereite Leute zu treffen :wink:

Ich habe eine My Cloud 8TB mit der aktuellen Firmware 2.30.165, wo der “Herunterfahren Button” fehlt, ist das richtig so ?

Ich habe auch noch eine My Cloud 6TB mit der Firmware v04.04.04-101 [auch die unterschiedlichen Bezeichungen sind mir ein RĂ€tsel ;-( ] , dort gibt es den Herunterfahren Button. Nun wird mir ein Update auf 04.05.00-315 angeboten und ich traue mich nicht es zu machen, weil ich befĂŒrchte das dieser Button dann auch weg ist.

Vielen Dank fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung
und schöne Pfingsten
wĂŒnscht Euch
LL :wink:

Hallo LL,

nein, das ist nicht richtig so. Aber es wurde von WD so programmiert, ausgerollt, 1000 mal von Usern in aller Welt bemÀngelt und von WD einfach ignoriert.

Im englischsprachigen Forum gibt es Anleitungen, wie man den Button wieder anzeigen lassen kann oder wie man das GerÀt mit einer App oder PC-Skripts ordentlich herunter fahren kann. Schau mal nach, wenn Du nicht klar kommst, melde Dich nochmal.

Hier wurde ebenfalls darĂŒber diskutiert, aber das scheint nicht sehr hilfreich zu sein

Gruß
nogood

WD Quick View ist wohl die einfachste Möglichkeit das GerÀt ordentlich herunterzufahren:

Hallo zusammen,

die Frage von Lois_Lane war aber auch, ob ein Firmwareupdate den Button verschwinden lÀsst, dies tut es nicht.
Bei meinen beiden “alten” MyClouds ist der Button nach FW-Update auf 4.05.00 noch vorhanden.

@nogood
Danke fĂŒr den Tipp, habe bei meiner “neuen” MyCloud auch schon gesucht, aber auf QuickView bin ich auch nicht gekommen

GrĂŒĂŸe an die Gemeinde
Michael

Danke fĂŒr die ErgĂ€nzung!

Es ist durchaus statthaft nur Teile einer Frage zu beantworten und es ist absolut gewĂŒnscht, dass auch noch andere ihr Wissen beisteuern :slight_smile:

Hallo miteinander,

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Quickview Porgramm auf ein MacBook Pro 2012 mit aktuellen Betreibsystem 10.12.1 zu installieren?

Bin leider mit dem verlinkten Beitrag in die Englische Community nicht fĂŒndig geworden. Besten Dank.

GrĂŒsse Chris