Kämpfe hier mit dem MyBookLiveDuo (4TB), eigentlich würde nun alles laufen, wenn nicht das Teil sich immer wieder aus dem Netzwerk verabschieden würde. Wenn ich das MBLD neu starte, ist es für ca. 1 oder 2 Minuten als DLNA-Server erreichbar (z. B Panasonic SC-770BT oder TV), danach ist er weg. Zugriff vom Notebook ist aber kein Problem (Netzlaufwerk). Ich nehme deshalb an, dass etwas mit dem DLNA Medienserver nicht stimmt… MyBookLiveDuo ist mit fixer IP installiert, wie alle Geräte oder Laptops im Netzwerk (ausser Fernseher). Komisch zudem aber vielleicht andere Ursache: bis jetzt konnte Acronis nie fertig sichern - immer bricht Acronis ab mit der Meldung “Fehler beim Schreiben…” Neuestes Firmware vom Dez/Jan ist aufgespielt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, bevor ich den Support anfragen muss?
Support fragen ist schon die richgtige Idee. Und beim DLNA Server koennte man ja auch fragen, ob nicht der TV ein Problem hat, wenn das My Book Live ja sonst im Netzwerk erreichbar ist.
nein, weder das Panasonic SC-770 noch unser Samsung Flachbildschirm finden den DLNA Server des MyBookLiveDuo, während sie ohne Probleme eine Buffalo Festplatte erkennen, die am WRT610N hängt und auch als Medienserver fungiert. Das Problem liegt meiner Meinung nach doch ziemlich eindeutig am MyBookLiveDuo, denn wie ich eingangs geschreiben habe, geht der DLNA Server nach einem Rebbot des MyBookLiveDuos, nach wenigen Augenblicken jedch ist sie wieder weg. ICh werde den Support kontaktieren.