Hallo zusammen.
Meine MyCloud macht seit Anfang an Zicken und immer wieder gebe ich der Kiste eine Chance 
Inzwischen komme ich nur noch über den Browser auf das Interface, jedoch nicht über den Explorer auf die Freigaben.
Eigentlich möchte ich die Kiste eh platt machen und ihr eine letzte Chance geben, vorher möchte ich jedoch noch ein paar Daten runterziehen. Klar habe ich diese auch auf einem BackUp aber lieber wäre es mir wenn ich nochmal drauf komme.
Hat jemand eine Idee?!?
Habe das gleiche Problem seid gestern habe meine seid Weihnachten konnte immer über Netwerk drauf zufreifen seid gestern kann ich nur noch über die App bzw der Internet seite drauf zugreifen was mich sehr nervt
ärgerlich…
kann man die HDD ausbauen und über einen USB-Adapter auslesen und die Daten runterziehen?
Hi,
aufmachen und dann über USB sichern ist eine suboptimale Lösung. Leichter gehts über das UI. Ist noch ein Zugriff möglich dann eine USB HDD anschließen und ganz normal über SafePoint sichern.
Wenn kein Zugriff mehr möglich ist dann gibt’s sowieso nur die Reset-Lösung.
Hierdurch wird die MyCloud resetet und zurückgesetzt. Alle Daten bleiben unangetastet. Die Einstellungen sind jedoch futsch.
Wenn es jedoch bisher lief - und plötzlich nicht mehr geht…liegt der Fehler meist beim PC - an dem irgendwelche Einstellungen (hinsichlich der Netzwerkfähigkeit) geändert wurden.
Gruß
Lucky
Hallo… vielen Dank für deine Antwort.
Eine FRage noch bevor ich das tue
du sagst die Einstellungen sind dann weg, die Daten bleiben jedoch erhalten. Muss ich dann die Freigabe erneut einrichten, also unter dem gleichen Namen?
Top Danke, gut ich könnte ja auch über die Web Oberfläche auf werkseinstellungen gehen und nur System, richtig?
Also vielen vielen Dank…
Endlich komme ich wieder auf die Box und kann die Daten runterziehen… ich bin von der wdmylcoud ein wenig enttäuscht… WD hat immer top produkte, auch die mobilen varianten sind super und ich kann nichts sagen… ich habe noch eine alle WD My Book hier gab es auch einen schicken browser explorer um daten auf eine an USB angeschlossenen HDD zu überspielen was sehr gut war, sowas vermisse ich hier doch seh…
naja, Daten runter, neuaufsetzen und dann mal sehen…
Hi,
nochmal : für’s neue Aufsetzen mit dem RESET Schalter brauchst Du die Daten nicht runter ziehen. Die Daten werden ja nicht angefaßt. Wobei … Backup ist immer gut.
Gruß
Lucky
schon verstanden, nur ich würd die Kiste gern komplett reseten
Danke