Problem: das von mir vergebene Admin-Name / Passwort wird nach der Einrichtung nicht mehr akzeptiert.
Einen Hinweis, welche evtl. zum besseren Verständnis beiträgt hätte ich noch: Während des Einrichtungsvorgangs ist mir aufgefallen, dass bei der Einrichtung der Benutzer nach meinem Nachnamen gefragt wurde und der EX2 nach einer alpha-numerischen Eingabe verlangt hat. Mein Nachname “Müller” hat einen Umlaut, und das hatte er wohl nicht verstanden bzw. verkraftet. Der Browser (Firefox aktuellste Version) ist nach zwei bis drei Versuchen hängengeblieben hat such die Login-Daten im Browser nicht gespeichert. Als ich dann erneut darauf zugreifen wollte, hat er mir jeden Zugriff verweigert.
Bisherige Lösungsversuche:
Reset (5 Sek.): wird in Foren / Communities empfohlen: lässt sich nicht zurücksetzen
Vom Stromnetz trennen und wieder verbinden: akzeptiert nach wie vor nicht meine Login-Daten.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier wieder Zugriff bekomme?
Der Reset mit der Reset-Taste sollte dazu führen das kein Passwort mehr eingetragen werden muss. Falls das Gerät sich nicht mittels Knopfdruck zurücksetzen lässt, empfehle ich mal Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
danke für die Kontaktaufnahme. Wie beschrieben habe ich genau dieses versucht, jedoch lässt mich der EX2 nicht mehr drauf. Bei der Ersteinrichtung stand nur “admin” und beim Passwort nichts drin und ich konnte auf die Oberfläche zugreifen. Dies ist jetzt aber nicht mehr möglich.
Eine Supportanfrage habe ich schon platziert. Jedoch seit Freitag nix von WD gehört.
Wie lange muss man denn so auf eine qualifizierte Antwort warten?
Danke für den Tipp mit der Telefon-Hotline. Hr. Wulf hat mir den Tipp gegeben die Reset-Taste 40 Sekunden lang zu drücken und dann ca. 10-15 Minuten zu warten. Dann erneut versuchen. Leider war dieser Tipp nicht von Erfolg gekrönt. Mir bleibt nichts anderes mehr übrig, den EX2 zurückzugeben.