Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine WD MyBook 3.0 angeschlossen habe und der PC in den Standby-Modus wechselt, klappt das “Aufwecken” nicht mehr. Nachfolgend laufen dann zwar wieder die PC-Lüfter, Festplatten etc, doch die Bildschirme bleiben schwarz und auch die beleuchtete Tastatur ist unbeleuchtet, nichts reagiert.
Danach muss ich den PC mehrfach neustarten und auch das Netzteil an- und ausschalten, bis der PC wieder hochfährt. Dann jedoch fährt er nur bis zu dem Punkt hoch, an welchem der Windows-Screen kommen sollte - weiter geht es nicht. Erst wenn die externe Platte beim Hochfahrenvom USB-Port getrennt wird, komme ich wieder ins Windows.
Ich habe schon den Firmware-Updater runtergeladen, der mir dann allerdings eine Fehlermeldung, dass ein Firmware-Update nicht möglich sei, ausspuckt. Zudem habe ich das MyBook auch schon an verschiedene USB-Ports (3.0 und 2.0) angeschlossen, USB 3.0-Treiber ist natürlich auch korrekt installiert.
Woran könnte das Problem liegen? Dauerhaft will ich natürlich nicht auf den Standby verzichten müssen.
Würde mich sehr über Lösungsideen freuen - danke!