Ton Problem

Hallo,

ich habe den WD TV Live - HD Streaming Media Player und habe ein kleines Problem und zwar habe ich am Optischen Ausgang einen Receiver angeschlossen und über HDMI natürlich einen TV.

Wenn ich das Tonsignal auf Stereo stelle kann ich über beide Geräte den Ton hören, aber nur in Stereo.

Wenn ich das Tonsignal auf nur Optisch stelle dann natürlich nur über den Receiver und wenn ich das Tonsignal auf nur HDMi dann nur übern TV.

Mein Problem ist jetzt das ich nicht immer den Receiver anhaben möchte, zB wenn ich Serien schaue, reicht mir der Stereoton vom TV, aber wenn ich jetzt einen Spielfilm schaue, dann hätte ich gerne den Ton über Receiver, aber ich habe jetzt nicht jedes mal Lust es umzustellen. 

Gibt es eine Einstellung die gleichzeitig den Stereo Ton übern TV ausgibt und den Digitalenton übern Receiver ?

MFG 

McConner

hmmmm,

also bei mir (WD TV Live Hub Media Center: http://support.wdc.com/product/kb.asp?wdc_lang=de&fid=wdsfWDTV_LiveHub)) hab ich den TV über HDMI, den Reciever über die Analog-Chinch angeschlossen (mein Reciever ist alt, da gab es noch keinen optischen Digtaleingang).

Mit dieser Installation kann ich über TV hören, oder wenn ich mehr Bums benötige mach ich den Ton am TV ganz leise und den Reciever an für richtig Sound (natürlich auch “nur” Stereo).

Ich befürchte, du hast kein Analog-Chinch an deinem, oder?

Cooler Name übrigens :slight_smile:

hallo, mcconner!

hast du evtl einen hdmi-receiver mit entsprechenden ein-/ausgängen? das wäre dann die einzige möglichkeit, meine ich, wenn der receiver noch über eine hdmi-/pass-through (o.ä.)-funktion verfügt (das bild-/tonmaterial wird im receiver-standby trotzdem an den TV durchgeschleift).

das heisst, das hdmi-kabel aus dem WD an den receiver und vom receiver ein weiteres hdmi-kabel an den TV. das macht aber nur sinn, wenn dein receiver über eine hdmi-through funktion verfügt.

aber: die hdmi-through-funktion lässt man dann gewöhnlich immer an und das verbraucht verhältnismässig viel strom. daher kannste auch gleich immer den receiver anmachen, wenn du was guckst (mache ich auch so).

wenn du keinen hdmi-receiver hast, vergiss das gelaber :wink:

Hi 

Danke für eure Hilfe,

HDMi hat mein Receiver leider nicht.

Über Cinch, wie du schon sagtest bleibt es bei Stereo , schade vielleicht kommt ja noch ein Update wo man beides auswählen kann. 

Solange muss ich es selbst umstellen, für mich ist das ja kein Problem, bloss wenn ich es vergesse und mein [der Schreiber meinte an dieser Stelle wohl Freundin/Frau und war noch nicht so vertraut mit den Nutzungsrichtlinien, die zum gegenseitigen Respekt auffordern - der Moderator] sitz da vor und es kommt kein Ton raus, dann ist Holland in Not.