Hallo Ich habe das Problem das wenn ich filme auf meine WD Book live von meinem Pc lade in Public > shared Videos,
das es mir dann z.B am TV komplet falsche Titelnamen anzeigt :( und ich jedes mal rätzeln muss welcher Film das jetzt nun ist. bitte dringent um hife.
dann häte ich noch eine frage zur Sicherheit.
habe alle daten in dem “Puplic Ordner” frag ich mich nur ob jetzt jeder fremde darauf zugreifen kann? oder nur die leute die sich in meinem Wlan befinden? ( da meine WD ab un zu hochfährt obwohl ich sie gereade nicht in anspruch nehme ) oder ist das Normal?
Auf das My Book Live kann erstmal nur innerhalb des Netzwerkes zugegriffen werden - auf den Public-Ordner können also alle im Netzwerk zugreifen. Von Außen geht das nur, wenn es über WD2go eingerichtet wurde oder Du ggf. selbst auf eine andere Weise einen Fernzugriff auf Dein Netzwerk eingerichtet hast.
Dein Fernseher bekommt die Titelnamen vom Medienserver (heisst auf dem My Book Live “DLNA-Medienserver”, einige ältere Modelle haben noch den “Twonky” - Medienserver). Hier im Forum gibt es zum Thema Medienserver schon einige Einträge…
Danke dir für deine Antwort, habe jetzt mal hier nach “Medienserver” gesucht leider aber nicht das passende Problem wie ich mit den falschen Titelnamen gefunden
Unter Einstellungen > Medien > DLNA Medienserver > Status kann man nochmal die Datenbank erneut aufbauen wenn man “neu erstellen” anklickt…
Trifft dies auch auf Filme zu, die Du selbst erstellt hast? Wird gar kein Film richtig benannt?
Ok danke für die Antwort werde es mal versuchen. Einen selber erstellten Film habe ich jetzt noch nicht versuchs.