WD My Book 1230 4 TB hat sich nach Stromausfall 2 Volumes kreiert

WD Quick View blinkt grün/weiss. Die Datenträgerverwaltung (Win 10) präsentiert zwei nicht zugeordnete Volumes, wo vorher nur eines war. Sind meine Daten verloren? Das Laufwerk selbst scheint nach Prüfung mit WD Drive Utilities in Ordnung zu sein.

Hallo renebear,

Willkommen im Forum.

Unter Dieser PC, Rechtsklick auf das Laufwerk machen. Dann Eigenschaften-> Tools-> Fehlerüberprüfung-> Jetzt prüfen. Nach der Prüfung Reparatur auswählen.

Wenn du eine Sicherung deiner wichtigen Daten hast, kannst auch das Laufwerk formatieren. Dabei werden dann alle Daten gelöscht und das Dateisystem neu konfiguriert.

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider erscheint die My Book gar nicht mehr in “Dieser PC”. Ich finde sie nur noch in der Datenträgerverwaltung und eben dort mit 2 nicht zugeordneten Volumes. Scheine ein Pechvogel zu sein, Garantie vor einem Monat abgelaufen und fürchte ca. 3 TB Daten verloren!

Freundliche Grüsse
renebear

Hi renebear,

Ich kann mich erinnern (≈2014) iwo auf der Supportseite gesehen zu haben, dass die damit geworben haben, bei der Registrierung des Laufwerkes einen Monat Zusatzgarantie anzubieten.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel der Support dir bei Datenrettung helfen könnte aber bezüglich der Garantie, würde ich empfehlen nachzufragen.

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: International Phone Numbers | Western Digital

Gruss,
Patchy