Hi Leute, bin gerade ziemlich verzweifelt.
Habe meine Platte angeschlossen und dann zack Sicherung rausgeflogen und die Platte ging nicht mehr an.
Also habe ich sie ausgebaut um zu testen ob die Platte oder die Elektronik defekt ist, die Platte läuft tadelos nur wird sie nicht im Explorer erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung, ich muss sie formatieren aber das möchte ich nicht, habe dort wichtige und private Daten drauf.
Was kann ich denn jetzt machen?
Wie komme ich an meine Daten ran?
Freue mich über eure Hilfe.
Mfg. Tim
Hallo Tim_Dim,
Wird das Laufwerk unter Computer angezeigt? Dort könnte man versuchen das Laufwerk zu reparieren.
Start-> Computer-> Rechtsklick auf das Laufwerk-> Eigenschaften-> Tools-> Fehlerüberprüfung-> Jetzt prüfen-> nach der Prüfung, sollte die Möglichkeit angeboten werden das Laufwerk zu reparieren.
Gruss,
Patchy
Hi, danke dir für deine Antwort.
Aber sie wird nicht im Computer angezeigt.
Laut Google liegt es ander WD Verschlüsselung.
Wie komme ich denn jetzt an meine Daten?
Hast du die Verschlüsselung denn aktiv eingeschaltet gehabt? Also mit der WD Security das Passwort gesetzt?
Ne habe ich nicht, hatte die Software sofort gelöscht.
Also nur reingestöpselt und losgelegt.
Dann wird die Platte leider einen Schaden davon getragen haben
Wo kann ich denn das original Gehäuse nachkaufen?
Wenn die nicht verschlüsselt war also über die Software, dann wird die Platte wohl beim Kurzschluss einen abbekommen haben. Dann wird auch im original Gehäuse nix passieren.
Vielleicht könnte eine Software nochwas retten. Such mal nach hdd partition recovery tools (natürlich ohne Garantie)