Ja du wirst die Kiste ohne eine Platte welche das passende Image des Betriebssystems drauf hat nicht in betrieb nehmen können.
Das heißt wenn du sie verkaufst kannst du nur hoffen dass jemand das Ding sucht weil sein Gehäuse oder Board defekt ist aber seine Platte noch funktioniert.
Danke. Du hast mir sehr geholfen.
Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Beim Raspberry werden nur SD Karten als Speicher genutzt, die haben nun mal eine recht kurze Lebenszeit. Festplatten nutzen keine Technik von SD Speichern sondern SSD und die haben reserven falls dort Speicherzellen kaputt gehen. Die Speicher bereiche werden so verteilt das sie gleichmäßig benutzt werden. Aber hier hat der TE nichts von so einer HDD geschrieben. Das Board besitzt keinen Speicher für das OS.
Ich habe nicht von SSD gesprochen. Ich habe schon Flashspeicher in dem Formfaktor gemeint wenn das OS der MyCloud wo anders hätte sein sollen.
ist es aber nun mal nicht, das OS ist immer auf der Festplatte. (bzw. im RAM)
Ja das weiß ich ja. Das habe ich ja auch schon geschrieben dass das OS auf der Platte ist welche er ausbauen will und das Gerät dann somit unbrauchbar bzw nicht einfach Plug’n’Play wieder einsetzbar ist.