WD-TV live komische Probleme

Hi all,

ich habe mittlerweile den 3 WD-TV bei mir und habe bei allen das selbe Problem. Bisher konnte mir niemand helfen und ich habe auch per Suche keine Antwort finden können.

Die Probleme sind folgende:

Wenn ich einen Film länger als eine Minute pausiere kann ich anschließend den Film nicht wieder starten. Entweder es passiert gar nichts wenn ich wieder auf die Playtaste drücke oder es dreht sich die Grafik in der Mitte des Bildes. Passieren tut aber nichts. Auch nicht nach 30 min.

Wenn ich einen Film nicht zu Ende gucken möchte und auf Stop drücke stoppt der Film nicht sondern läuft weiter. Ich komme zwar zurück zum Homebildschirm aber im Hintergrund läuft der Film weiter denn ich habe die ganze Zeit Ton.

Wenn ich nun den WD TV an der Fernbedienung ausschalte und anschließend wieder einschalte läuft der Ton des Films immer noch weiter. Das kann nur gestoppt werden wenn ich den WD-TV komplett ausschalte ( lnage drücken auf der Fernbedienung).

Wenn ich nun den WD-TV neu starte ist beim hochfahren der komplette Bildschirm grün. Ich sehe zwar die Grafik aber alles in grün. Nun muss der WD-TV neu gestartet werden dann ist wieder lles “normal” und man kann Filme gucken. Nur nicht Stopp oder Pause drücken wie oben beschrieben.

Das WD-TV hat die aktuelle Firmware drauf (wird immer autm. aktulaisiert) Wobei ich den Eindruck habe das es von Update zu Update immer schlimmer wird anstatt besser.

Das WD-TV hängt an einem Qnap- TS239. Die og. Probleme trten aber auch bei der Verwendung eis USB-Sticks oder einer externen HDD auf. Am NAS kann es also auch nicht liegen.

Das HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht genauso wie den Port am AV Receiver.

Wenn jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag oder vielleicht das selbe oder ähnliche Problem hat würde ich mich hier über Antworten sehr freuen. Denn grundsätzlich würde ich einen WD-TV gerne behalten. Wenn es aber nicht richtig funktioniert ist mir das ehlich gesagt zu anstrengend und ich muss mich nach einer Alternative umsehen.

Viele Grüße

Welcher WDTV, welche Dateitypen, welche Firmware (automatisch wird da gar nichts upgedatet)? Passiert das auch, wenn der Player über Nacht vom Strom getrennt war und die Datei von USB abgespielt wird?

Hi,

WD TV Live Streaming Player.

Na logo wird da automatisch upgedated bzw. weißt er mich daraufhin dass ein Update zur Verfügung steht.

Version: 2.02.32

Mit über Nacht kompledtt ausschalten und dann per USB habe ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp werde ich mal probieren.

Gruß

Nachtrag,

bei allen Datei-Typen: mkv, mpeg, avi etc. kein Unterschied. Fehler tritt ja auch vorher scon auf. Also bevor ich überhaupt eine Datei ausgewählt habe.

HH-Braunweiss wrote:
Na logo wird da automatisch upgedated bzw. weißt er mich daraufhin dass ein Update zur Verfügung steht.

Was du ablehen kannst, also KEIN Auto-Update darstellt.