WDTV Live HD Media Player

Hallo liebe WD Team,

ich habe nun seit knapp 2-3 Wochen das Problem, dass sich die Box beim Streamen von medialen Inhalten aus dem Netzwerk, nach ca. 2-10 Minuten jeweils aus dem Netzwerk abmeldet. Heist das Streaming bricht ab und er sucht ewig lange das Netzwerk wieder. Findet es meist erst nach längerem warten oder mehrfachem neustarten der Box.

Eine Prüfung des Routers ergab keinen Fehler bei diesem, da alle anderen Netzwerkgeräte keine Probleme aufweisen.

Ist das Problem vielleicht schon bekannt? Box habe ich bereits mehrfach zurückgesetzt…
 Es nervt langsam einfach nur noch :frowning:

Grüße

Rellikss wrote:

Ist das Problem vielleicht schon bekannt?

Nein (genauso wenig wie dein Modell/Firmware übrigens).

Sry für die späte Antwort :flushed:

WDTV LIV HD Media Player

FW: 1.06.43_V

Problem tritt auch nach einem Rooterreset und Serverreset weiterhin auf :frowning:

Und was war vor 2-3 Wochen anders? Andere Firmware? Probier mal feste IPs und notfalls nen Rollback auf 1.06.15.

Thx erstmal für die Info…

Downgrad hat leider nicht fnktioniert.

Erledigte Schritt

• Router-Reset
  • neues Netzwerkkabel
  • FW Downgrade

Alles leider ohne Erfolg :frowning:

Das Downgrade an sich hat funktioniert, das Problem besteht aber weiterhin?

Jap Downgrad hat funktioniert, aber Problem besteht weiterhin.

Ich hatte einige Probleme mit dem Netzwerk, bis ich folgendes gemacht habe:

• feste IP

• gleiche Workgroup

• Router resetted

Seitdem taucht der Live nur 1x im Router unter Netzwerk auf und es gab keinerlei Probleme mehr.

Ich find’s merkwürdig, dass du erst mal nen Connect hast, der später abbricht; deswegen schrieb ich auch, dass das noch nicht bekannt ist. Da sollte man doch mal den Traffic mit Wireshark oder so sniffen, um zu sehen, was der Auslöser sein könnte.

Soooo…

• feste IP *check*
  • gleiche Workgroup *check*
  • Router reset *check*

Selbes Problem… Er hat nach vor das Problem, dass die Verbindung abreist. Aktueller Stand: er findet keinen DNS Server mehr nach… :frowning: Das Ding macht mich langsam wahnsinnig

Irgendwas scheint im Netzwerk quer zu schiessen. Im US-Forum stand was von Problemen mit UPnP, finde den Post nicht mehr. Im deutschen Forum schrieb jemand, dass Bitdefender connections verhinderte.

hmmm… UPnP ist normal aktiv… Aber auch bei Inaktivität auf FB wird kein DNS bezogen. Bitdefener nutze ich nicht und werd den schmarn auch nie nutzen :wink: