Western Digital My Book Live NAS 3TB sehr langsam

Hi,

habe mir die My Book Live 3TB (NAS) gekauft und über LAN an mein Speedport W 920V angeschlossen. Sowohl das Kopieren von Dateien als auch das navigieren im Finder oder das abspielen/öffnen von inhalten ist extrem langsam. Es kommt auch immer das “farbige rad” / busy icon wenn ich im finder navigiere auf der festplatte. Ich habe noch eine alte mybookworld 1TB von WD und die ist deutschlich schneller. Hat einer eine Idee was ich vll ändern kann damit die WD Live schneller wird? Nutze Mac OSX 10.8.4

Gruss, Tonic

…neueste Firmware auf dem My Book Live und danach mal eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen (Firmware bleibt erhalten/Daten nicht).

Oder mal direkt mit dem LAN Kabel an den Computer anschliessen um zu schauen, ob es eigentlich schneller geht und das Problem woanders liegt.

Hallo zusammen,

meine 2 TB My Book Live ist in der letzten Zeit auch sehr langsam geworden.

Firmware 02.43.03-022

Ich habe bereits Twonky, itunes Service etc. abgeschaltet. Trotzdem gelingt es mir nicht

Trotz 1 Gbit Hardware (Direkte Verbinung zwischen PC und NAS) Daten konstant über 5 MB/s zu übertragen.

Meist bricht die Übertragung (auch große Dateien) auf unter 1 MB/s zurück.

Ich würde gerne meine Daten sichern und das Laufwerk zurück setzen, aber ich bekomme meine

Daten (1,2 TB) so kaum runter …

Was kann ich machen?

Grüße

Homberger