Hi zusammen,
seit einigen Wochen habe ich einen WD TV Live und bin ehrlich gesagt mit einigen Funktionen noch auf dem Kriegsfuß.
Die Anbindung erfolgt über WLAN an mein QNAP TS 412. Dort liegen alle meine mp3 (rund 13.000 Titel) und Fotodateien (die Videofunktion benötige ich nicht so sehr). Allerdings bin ich noch etwas ratlos, wie ich die Medien einbinden soll.
Momentan habe ich den Twonky Server auf dem NAS aktiviert. Damit findet der WDTV zumindest die Dateien. Allerdings ist die Suche nach einzelnen Titeln sehr mühselig (wenn sie denn überhaupt funktionert). Es dauert ewig, bis man einen Titel gefunden hat. Meistens findet er die Datei allerdings nach langer Suche überhaupt nicht.
Es besteht wohl auch die Möglichkeit, den NAS über NFS zu verbinden. Wie das geht, habe ich inzwischen raus, allerdings kann ich nicht direkt mit der Freigabe verbinden, die ich extra für meine Musik angelegt habe, sondern nur direkt im Rootverzeichnis. Dann muss ich mich jedes mal durch die Verzeichnisse hangeln. Gibt es hier eine Möglichkeit, direkt das freigegebene Verzeichnis zu verbinden?
Würde der WDTV dann eine Medienbibliothek anlegen? Kann man darin vernünftig suchen? Genrell ist mir noch nicht ganz klar, wie die Medienbibiothek funktioniert, wie man sie anlegt usw.
Eine weitere Frage ist mir dann noch im Zusammenhang mit Wiedergabelisten in den Sinn gekommen. Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, kann ich Wiedergabelisten am PC erstellen (z.B. mit Winamp) und diese dann am WDTV benutzen. Wie das aber genau funktionieren soll, ist mir nicht klar. Außerdem habe ich keine Option gefunden, mit der ich während ich Musik höre, einfach weitere Titel zur aktuellen Wiedergabe hinzufügen könnte. Ich höre also Musik (ein komplettes Album z.B.) und möchte einfach weitere Titel/Alben zu der aktuellen Wiedergabe hinzufügen. Momentan kann ich nur einen neuen Titel auswähle, der dann aber die Wiedergabe des aktuell laufenden Titels stoppt. Gibt es dafür eine Lösung?
Generell muss ich sagen, dass das Handbuch nicht gerade sehr sprechend ist. Es wird zwar erklärt, was geht, aber manchmal eben nicht, wie.
Danke schonmal für die Antworten,
Gruß Cheesy