Mehrere Dateien zur Warteschlange hinzufügen

Hallo liebe Leute,

ich bin erst seit ca.8 Stunden Besitzer eines WD TV Live, und ich muss sagen: Respekt, denn für kleines Geld funktioniert beim WD TV Live so manches, was bei anderen Media-Playern Probleme bereitet!

Das einzige, was ich seit mehreren Stunden nicht hinbekomme, ist mehrere Video-Dateien zu einer Warteschlange hinzuzufügen.

Da mir dies ein essentielles Problem zu sein scheint, bitte ich schon einmal um Entschuldigung, wenn diese Frage hier schon 100 Mall besprochen wurde. Ich habe auch die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.

Problem:

Ich wähle mit “Options"Mehrere auswählen”, das klappt auch, ich wähle mehrere Dateien an, dann gehe ich laut Betriebsanleitung wieder auf “Options” und soll dann auswählen “Zur Warteschlange hinzufügen”, aber als Auswahl bekomme ich nur: Verschieben, kopieren, Löschen angezeigt,

Was muss ich machen, um mehrere Videos hitereinander auszuwählen und dann abzuspielen?

Danke, wenn ihr nachsichtig seid und mir meine triviale Frage entschildigt, ich bin halt sehr aufgeregt:flushed:

Gruß Pai

Entweder alle diese in einen Ordner packen und den mit PLAY abspielen oder eine Playlist auf dem PC erstellen.

hallo und willkommen paili!

die warteschlange/queue funxt nur, wenn du die medienbiblio aktiviert hast… hast du?

die biblio spaltet aber die WD-community. teils werden dadurch erst wesentliche funktionen wirksam, teils verlangsamt sie insbesondere die navigation. wenn du sie das erste mal aktivierst, dauert’s u. u. sehr lange (je nach medienmenge) bis sie zusammengestellt ist. lass sie dann auf jeden fall erstmal in ruhe durchlaufen…

Vielen Dank für eure beiden Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe gilt folgendes:

Wenn ich mehrere Videos auswählen und nacheinander automatisch abspielen lassen möchte

• kann ich auf dem freigegebenen WINDOWS-Share einen neuen Ordner erstellen, alle gewünschten Videos dort hinein kopieren und dann den gesamten Ordner abspielen. Das ist aber sehr mühsam.

• kann ich mit dem WINDOWS Media-Player eine “Playlist” auf dem PC erstellen und diese dann auf dem WD abspielen. Das geht aber dann nur mit DLNA-Objekten, nicht jedoch mit Dateien aus einem WINDOWS-Share

• nützt es nichts, eine Medienbibliothek zu erstellen (habe ich heute mal gemacht) und z.B. 2 Videos zur Warteschlange hinzuzufügen (habe ich auch mal probiert), da ich die Warteschlange auch nicht INSGESAMT abspielen kann, sondern auch nur wieder je 1 Video.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Pai

Paili wrote:

• nützt es nichts, eine Medienbibliothek zu erstellen (habe ich heute mal gemacht) und z.B. 2 Videos zur Warteschlange hinzuzufügen (habe ich auch mal probiert), da ich die Warteschlange auch nicht INSGESAMT abspielen kann, sondern auch nur wieder je 1 Video.

also, bei mir werden die filme nacheinander gespielt… drückst du zum abspielen “OK” oder “PLAY”? es funxt nämlich nur mit letzterem…

Tatsache! Ich habe es mit ok gemacht! Mit PLAY funktioniert es super!

Der Teufel steckt manchmal in kleinen Details…

Vielden Dank für die superschnelle Antwort!

Wie ich weiter oben bereits schrieb :wink:

stimmt, das hast du! :dizzy_face: aber wir haben beide keine kudos dafür bekommen…

Wir werden’s überleben.

“Wie ich weiter oben bereits schrieb

Man muss aber auch gerecht bleiben! Du hast es in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben (alle Dateien in einen neuen Ordner kopieren)!

Und das habe ich ja gar nicht gemacht!

Aber alles ist gut!:heart:

Ich bin so was von zufrieden und ihr seid alle sehr lieb!!!

Der Punkt ist, das PLAY für fortlaufendes Abspielen genommen wird, was hier auch in  mehreren Postings auf dem Forum erwähnt wird.