My Book Live Duo: Erinnerungen an die Zukunft

Hallo, wie ist das denn möglich? Beim Öffnen der Benutzeroberfläche meines My Book Live Duo erschien diese Meldung: Netzwerkverbindung getrennt - Die Netzwerkverbindung wurde getrennt oder unterbrochen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung. Do 06 Mär 2014 11:02:12 CET Das kommt hin und wieder vor. Erstmals allerdings ist es eine Prognose - wir haben heute den 3. März! Datum und Uhrzeit zeigt an: Zeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, … NTP-Dienst: aktiviert Server-Datum und -Uhrzeit: Mo 03 Mär 2014 12:22:19 CET Primärer NTP-Server: time.windows.com / pool.ntp.org Auch mein Windows zeigt Datum und Uhrzeit korrekt an. Wie ist das denn möglich? Gruß, Anselm

Selbst eine schlechte Nachricht ist eine hilfreiche Nachricht, deshalb ein Kudos Star. Weniger als die Ausgabe scheue ich die damit verbundene Arbeit, auf ein anderes NAS zu wechseln. Damit wäre meines Wissens auch die Sortierung per DLNA übertragener Dateien nach Wunsch einstellbar. Beim nächsten Kauf werde ich jedenfalls mit den Töchtern anderer Mütter genau vergleichen. Dank und Gruß, Anselm

Der “kalifornische WD-Aufpasser” hätte reichlich Zeit gehabt, Dir mit einer Antwort zuvorzukommen. :slight_smile:

Anselm wrote:
Selbst eine schlechte Nachricht ist eine hilfreiche Nachricht, deshalb ein Kudos Star. Weniger als die Ausgabe scheue ich die damit verbundene Arbeit, auf ein anderes NAS zu wechseln. Damit wäre meines Wissens auch die Sortierung per DLNA übertragener Dateien nach Wunsch einstellbar. Beim nächsten Kauf werde ich jedenfalls mit den Töchtern anderer Mütter genau vergleichen. Dank und Gruß, Anselm

Selbstgespräche oder was???

Nein, die Antwort war etwas aufmüpfig und wurde offenkundig gelöscht. Eben finde ich die Meldung vor, “Das Firmware-Update war erfolgreich. Fr 11 Apr 2014 07:03:54 CEST”. Im Hinblick auf Datum und Uhrzeit war es wenig erfolgreich. Gruß, Anselm (Th 3 Apr 2014 09:47:00 MESZ)

Ich habe mich damals an den Support gewahdt. Der antwortete u. a.: “Entfernen Sie bitte das Häkchen für das Aktivieren des NTP-Dienstes und starten Sie Ihr Laufwerk neu. Aktivieren Sie den NTP-Dienst nach einem Neustart und überprüfen Sie, ob das falsche Datum weiterhin angezeigt wird. Des Weiteren empfehle ich Ihnen, einen neuen primären Server einzurichten.” Meine Rückfrage: “Welchen neuen primären Server soll ich einrichten?” Antwort: “Mit dem Einrichten des primären Servers hatte ich gemeint, dass Sie Ihren primären NTP-Server (time.windows.com / pool.ntp.org) erneut einrichten.” Eine Weile geht’s, dann wieder nicht mehr. Wenn jemand eine dauerhafte Lösung weiß, bin ich dankbar. Mir ist der Aufwand zu groß und ich habe vorerst resigniert. Gruß, Anselm