Vielleicht hängt das Problem nicht mit der SSD und dem SATA-Controller zusammen. Vielleicht verursacht ein Treiber eines anderen Gerätes oder eine Software, die ständig im Hintergrund läuft und beim Booten automatisch gestartet wird diese Hänger. Aktualisiere doch mal die Treiber aller Geräte. Besorg sie dir am besten direkt von der Webseite des jeweiligen Chip-Herstellers. Die Treiber für die SATA-Controller solltest du aber in Ruhe lassen.
das schriebst du so einfach, ich find das immer extrem kompliziert, treiber zu irgendwelchen chipsätzen zu suchen, weil nirgendwo eine eindeutige bezeichnung auf anhieb zu finden ist, die ich für mich sicher ist und nach der ich dann auch suchen kann. ich hab z.b. mal treiber für meine Netzwerkkarte gesucht und genau das modell, was ich angeblich verbaut habe gibts aber garnicht. da hab ich also immer relativ respekt vor…
hatte ja fast erwartet du kommst mit nem link und der aussage es liegt an dem oder dem XD ich hab da auch keine lust lange in nem wespennest herumzustochern, da das problem nicht sooooooo sehr stört. würde s einfach dabei belassen^^